Delegation chinesischer Werkzeug-Großhändler zu Besuch im Stammwerk

„Tools you can trust – Werkzeuge, auf die Sie sich verlassen können“ – dieses Motto des Werkzeugherstellers Nachreiner ist Grundlage einer soliden globalen Expansion. Ein dichtes Netz von Auslandsniederlassungen bzw. Vertriebspartnern sorgt dafür, dass das Unternehmen global agiert und dabei lokal präsent ist – mit dem Puls an den jeweiligen Marktbedürfnissen und kurzen Wegen für den Kunden. Kürzlich statteten 30 chinesische Werkzeug-Großhändler, die mit Nachreiner kooperieren bzw. zusammenarbeiten wollen, einen Besuch im Nachreiner-Stammwerk in Balingen ab.

Die Nachreiner GmbH ist ein renommierter und in der weltweiten Industrie hoch angesehener Werkzeughersteller. Seit 1981 stellt das Unternehmen ein breites Spektrum rund um spanabhebende Werkzeuge im Metallbereich her. Technische Beratung für kundenspezifische Lösungen, individuelle Sonderwerkzeuge, ein leistungsfähiger Nachschleifdienst wie auch innovative Beschichtungen runden das Angebotsspektrum optimal ab.

Ein großer Anteil der Produktion des Werkzeugspezialisten aus Balingen geht ins Ausland. Der Export spielt vor diesem Hintergrund eine tragende Rolle in der strategischen  Marktaufstellung von Nachreiner. Kein Wunder also, dass das Unternehmen sein globales Engagement stetig weiter ausbaut. Schon seit Jahren ist Nachreiner-Werkzeugtechnologie mit Vertriebspartnern in vielen europäischen Ländern wie auch in China präsent. Sie sichern Nachreiner-Kunden optimalen Support und schnellen Zugriff auf hochproduktive Werkzeuglösungen, ausgezeichnete Qualität, kurze Lieferzeiten und Flexibilität.

Markus Hallas, Geschäftsführer der Nachreiner GmbH: „Die mittlerweile hohen Anforderungen der metallverarbeitenden chinesischen Industrie an Qualität und Wirtschaftlichkeit sind nur mit leistungsfähigen Präzisionswerkzeugen zu meistern. In China beispielsweise erwarten wir weiteres Wachstum, dem wir mit verstärktem Engagement Rechnung tragen. Wir wollen dort noch näher an unseren Kunden sein und ihnen auf kurzem Weg Qualität und Service bieten. So haben wir auch dort stets den Puls an den jeweiligen Marktbedürfnissen und sind hervorragend strategisch aufgestellt für weitere Herausforderungen dieses riesigen Marktes.“

Top-Werkzeuge „made in Germany“ in China hoch angesehen

Die 30-köpfige chinesische Delegation besuchte das NachreinerWerk im Anschluss der EMO. Über einen ganzen Vormittag konnten die asiatischen Werkzeugprofis live erleben, wie Nachreiner mittels modernster Schleiftechnologie Top-Werkzeuge herstellt, lernten das Team kennen und informierten sich über die Leistungsfähigkeit des Workflows, die Qualitätssicherung und die Logistik. Neben den Produktionsstätten sowie dem Kunden-Erlebniszentrum stand auch der Erweiterungsbau auf dem Besuchsprogramm. Mit ihm vergrößert Nachreiner die Fertigungs-, Service- und Supportkapazitäten deutlich. Markus Hallas: „Unsere chinesischen Geschäftspartner unterstrichen, dass sie unser umfassendes Werkzeug-Know-how, die Termintreue und Zuverlässigkeit sowie die hohe Produktqualität sehr schätzen. Mit den Nachreiner Werkzeugen haben sie ein breites Spektrum an Top-Werkzeugen ’Made in Germany’ im Programm, die wiederum ihren Kunden Produktivität versprechen, ihre Qualität optimieren und letztendlich ihren Profit erhöhen können.“

Die Delegation chinesischer Werkzeug-Großhändler besuchte
das Stammwerk der Nachreiner GmbH in Balingen.

Weitere Informationen:

Nachreiner GmbH
Spanabhebende Werkzeuge
Egert 6
72336 Balingen-Weilstetten
Gewerbegebiet Rote Länder

Frau Sandra Hallas
Tel.: 0 74 33 – 90 97 7 – 0
Fax: 0 74 33 – 90 97 7 – 77

www.nachreiner-werkzeuge.de

Hinweis an die Redaktion:
Text und Fotos können bei
KSKOMM,
Tel.: +49 26 23 900 780,
E-Mail: , als
Dateien angefordert werden.