Erweiterung der fortschrittlichen Produktion mit Logistikkomplex steht an

Als leistungsfähiger, partnerschaftlicher Werkzeughersteller mit einem homogenen, kompetenten und motivierten Mitarbeiterteam präsentierte sich kürzlich die Nachreiner GmbH während ihrer 1. Hausmesse. Zahlreich geladene Kunden und Fachbesucher konnten hinter die Kulissen der hochmodernen Werkzeugproduktion schauen, sich beraten lassen und in verschiedenen Fachvorträgen verschiedener Aussteller rund um die industrielle Metallbearbeitung weitere Informationen und Anregungen erhalten.

Seit 1981 gilt der Werkzeughersteller Nachreiner aus Balingen quer durch alle Branchen wie etwa Maschinenbau, Automobil, Luft- und Raumfahrt, Medizin- und Elektrotechnik als zuverlässiger Partner der metallverarbeitenden Industrie Süddeutschlands. Im Zuge stetiger Expansion eröffneten die Werkzeugspezialisten vor rund fünf Jahren in Balingen-Weilstetten ihr komplett neues Fertigungs-, Logistik- und Kundenzentrum. Mit diesem Bekenntnis zur Region und dem Standort Deutschland erweiterten die Werkzeugspezialisten nicht nur die Fertigungskapazitäten mit modernster Produktionstechnologie, sondern optimierten Logistik und Liefersicherheit. So werden von Balingen aus unter anderem besonders eilige Aufträge erfüllt. Das gibt den Kunden insbesondere in der Region kalkulierbare Produktions- und Planungssicherheit.

Markus Hallas, Geschäftsführer der Nachreiner GmbH: „Mit der Hausmesse wollen wir auf besondere Weise unsere enge Verbundenheit zu unseren Kunden unterstreichen. Vor Ort können sie live erleben, woher ihre Hochleistungswerkzeuge stammen, können unsere modernste Schleif-, Test- und Qualitätssicherungstechnologie hautnah erleben und mit dem Mitarbeiter sprechen, der die Fräser, Bohrer, Gewindewerkzeuge und Lehren für sie produziert. So beispielsweise die neuen Nachreiner Keramikwerkzeuge, die live bei der Bearbeitung einer Graphitform gezeigt wurden. Abgerundet wurde die gut besuchte Veranstaltung durch Fachvorträge der ausstellenden Firmen Fehlmann, SolidCAM, ZOLLER, oelheld und mowa Systems.

Kapazitätserweiterug wirft Schatten voraus

Mit der 1. Hausmesse wurde auch die Erweiterung der Nachreiner Produktionsstätte eingeläutet: Waren während der Veranstaltung im Außenbereich noch Catering und Unterhaltung untergebracht, so ändert sich das Erscheinungsbild des Nachreiner-Werks ab September 2018 gründlich. Denn dann steht die Grundsteinlegung für eine deutliche Vergrößerung der Produktionsfläche sowie zum Bau eines großen Warenlogistikzentrums an.

Siegfried Nachreiner, Seniorchef der Nachreiner GmbH: „Als zuverlässiger, kompetenter Partner bieten wir dann noch mehr Qualität, Innovationen und Service. In Verbindung mit unserem Internet-Shop und der persönlichen Beratung hier vor Ort oder durch unsere Außendienstmitarbeiter wird das Konzept einer umfassenden Kundenbetreuung optimal abgerundet. Die Hausmesse war daher ein voller Erfolg, uns hautnah kennenzulernen. Sie ist sicherlich auch ein Impuls für unsere Kunden aus der Region, öfters bei uns hereinzuschauen, Werkzeuge im Test zu erleben, bei Fachvorträgen wertvolle Informationen zu erhalten und die persönliche und geschäftliche Verbundenheit zu vertiefen.“

 

Die Besucher der Nachreiner Hausmesse konnten live erleben, woher ihre Hochleistungswerkzeuge stammen, welche modernste Schleif-, Test- und Qualitätssicherungstechnologien eingesetzt werden und mit dem Mitarbeiter sprechen, der die Fräser, Bohrer, Gewindewerkzeuge und Lehren für sie produziert.

Ein Chef „zum Anfassen“: Siegfried Nachreiner (3. v.re.) im Gespräch mit Fachbesuchern.

Die neuen Keramikwerkzeuge von Nachreiner wurden live bei der Bearbeitung einer Grafitform präsentiert.

Abgerundet wurde die gut besuchte Veranstaltung durch Ausstellungen und Fachvorträge weiterer Firmen rund um industrielle Produktion, Zerspanung und Qualitätssicherung.

Fotos: Nachreiner GmbH

Weitere Informationen:

Nachreiner GmbH
Spanabhebende Werkzeuge
Egert 6
72336 Balingen-Weilstetten
Gewerbegebiet Rote Länder

Frau Sandra Hallas
Tel.: 0 74 33 – 90 97 7 – 0
Fax: 0 74 33 – 90 97 7 – 77

www.nachreiner-werkzeuge.de

Hinweis an die Redaktion:
Text und Fotos können bei
KSKOMM,
Tel.: +49 26 23 900 780,
E-Mail: , als
Dateien angefordert werden.